Edenred -
ein Arbeitgeber der motiviert


Trainee Controlling (m/w/div)

 
vollzeit
 
München, Deutschland
Mit Berufserfahrung
 ab sofort
Edenred ist weltweit führender Anbieter für Lösungen, die Unternehmen als Gehaltsextras zur Motivation, Bindung oder Belohnung ihrer Mitarbeiter einsetzen.

Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir Dir abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, unterschiedliche Karrierewege, sowie eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team.

Wir wurden in den letzten fünf Jahren von unseren Mitarbeitern als Top 100 Arbeitgeber bei Great Place To Work® ausgezeichnet und haben uns seit Jahren der Charta der Vielfalt und der Logib-D-Initiative angeschlossen.

 


Wir suchen Dich als Trainee für unsere Controlling Abteilung in München!   

Du konntest bereits durch Praktika und/oder als WerkstudentIn erste Erfahrung im Bereich Controlling sammeln?

Dazu soll Deine neue Aufgabe die perfekte Mischung aus Eigenverantwortung und Teamwork sein und das am besten bei einem Great Place To Work®?

Über einen Zeitraum von 18/24 Monaten lernst du bei uns die verschiedenen Bereiche mit allen herausfordernden und verantwortungsvollen Aufgaben im Controlling kennen. 


Lust uns zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
 

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss
  • Datenpflege aller Reporting Tools sowie Unterstützung im gesamten Planungsprozess (Budgetierung, Forecasts und Longterm-Planung)
  • Erstellung von Follow-Up und Ad-hoc Analysen (z.B. Plan-Ist Vergleich)
  • Aktive Mitarbeit in Finanz- und Buchhaltungsprojekten
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Controllingkonzepten
  • Hilfestellung bei der Analyse der gesamten Unternehmens- und Planungsprozesse zur Identifikation von Prozessoptimierungen
  • Sicherstellung des Informationsflusses zwischen den Abteilungen
 

Das bringst Du mit:

  • Du hast Dein Studium z.B. im Bereich BWL erfolgreich abgeschlossen oder hast eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Du möchtest Dein Wissen gezielt praxisorientiert einsetzen
  • Du bist sehr sicher im Umgang mit dem MS-Office Produkten, insbesondere Excel
  • Du bist ein Teamplayer, kommunikativ und liebst es eigenständig arbeiten zu können
  • Du bist analytisch, engagiert und kreativ, findest neue Lösungen und setzt diese erfolgreich um
  • Du sprichst sehr gutes Englisch, Französisch wäre von Vorteil



Wir bieten Dir:

  • Du lernst unsere Unternehmensstruktur & Prozesse kennen
  • Durch regelmäßige Weiterbildungen erweiterst Du Deine fachlichen & persönlichen Kompetenzen
  • Eine individuelle Betreuung & regelmäßige Feedbackgespräche
  • Eine umfassende und herzliche Einarbeitung
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in Deine Fähigkeiten
  • Alles, was Du für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst
  • Flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit Deinem Team
  • Großartige Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per Du
  • Moderne Büros mit einer sehr guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
 

Attraktive Benefits wie z.B.:
 
  • Täglicher Essenszuschuss
  • Monatlicher Sachbezug
  • Variabler Gehaltsanteil
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Coffee & Tea Flatrate
  • Obsttag
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents
  • health@work Programm wie z.B. regelmäßige Bewegungspausen, arbeitgebergeförderte Massage/Physiotherapie, gesundheitsfördernde Tipps und Tricks etc.
  • Fahrrad für Deine Mittagspause
 

Das i-Tüpfelchen: Großartige Kollegen ;-)
 
 
Und vieles mehr – bewirb Dich bei uns und finde es heraus – wir freuen uns auf Dich!


Gerne steht Dir Kristina Schmidt (Recruiting & Onboarding Manager)
unter der Telefonnummer 089 55 89 15-391
für alle Fragen zu dieser Position zur Verfügung.


Für Deine Bewerbung nutze bitte ausschließlich den unten stehenden Button, lade hier einfach innerhalb von 2 Minuten Deinen Lebenslauf und alle weiteren Unterlagen hoch. Wir behandeln Deine Angaben selbstverständlich nach der DSGVO.