Edenred -
ein Arbeitgeber der motiviert

Logo

Edenred ist weltweit führender Anbieter für zweckgebundene Gutscheinkarten in Deutschland, die von Unternehmen als Gehaltsextras zur Motivation, Bindung oder Belohnung ihrer Mitarbeitenden eingesetzt werden.

Als wachsendes Unternehmen mit sich weiterentwickelnden Prozessen
bieten wir Dir abwechslungsreiche und spannende Aufgaben sowie
unterschiedliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.
Dank unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur sowie der großen Diversität unserer Mitarbeitenden sind Ideen und andere Sichtweisen willkommen. Es ist uns zudem wichtig, Spaß bei der Arbeit zu haben und Erfolge gemeinsam zu feiern.
 
Wir wurden über viele Jahre von unseren Mitarbeitenden als Top Arbeitgeber ausgezeichnet und haben uns der Charta der Vielfalt und der Logib-D-Initiative angeschlossen. 



Wir suchen Dich als Incident Manager / Operation & Project Manager (m/w/d) an unserem Standort in München!


Incident Manager / Operation & Project Manager (m/w/d)


 *Vollzeit      *München       *Mit Berufserfahrung      *ab sofort

Als Incident Manager / Operation & Project Manager bist Du für unsere Edenred Nutzerplattform mit 1,3 Millionen Online-Usern zuständig.
Dazu übernimmst Du die Überwachung und Sicherstellung des laufenden Betriebs und Betreuung der anfallenden Incidents sowie die Nachverfolgung und Steuerung der Fehlerbehebungen.



Das klingt für Dich spannend?

Dann suchen wir Dich zur Bereicherung unseres Teams!

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Überwachung und Sicherstellung des Produktivbetriebs der Edenred Nutzerplattform mit 1,3 Millionen Online-User
  • Zentrale Ansprechperson für Supportanfragen im laufenden Betrieb
  • Reporting, Bearbeitung und Analyse von Incidents (zeitkritisch) und wiederkehrenden Nutzeranfragen
  • Spezifikation, Priorisierung und Planung von Changes für die interne und externe Entwicklung
  • Regelmäßige Updates gegenüber internen Stakeholdern zu aktuellen und gemeldeten Incidents und Changes
  • Entwicklung, Analyse und Reporting von standardisierten KPIs
  • Aktive Unterstützung der User Monetization Ziele

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder einer vergleichbaren IT-Ausbildung
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Incident- und Change-Management
  • Erfahrung mit Projektmanagementtools sowie Onlineshopsystemen/E-Commerce Plattformen
  • Kenntnisse in: Content-Managementsystemen, Datenbankstrukturen und - aufbau sowie in SQL
  • Erfahrungen im Incident-, Change- und Release Management
  • Erfahrungen mit Backendsystemen vorteilhaft
  • Analytische, lösungsorientierte und konzeptionelle Arbeits- und Vorgehensweise
  • Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und unternehmerisches Handeln
  • Kommunikations-, Koordinations- und Organisationskompetenz
  • Hohe Eigenmotivation, Agilität und Spaß an einer Schnittstellenfunktion
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Wir bieten Dir:

  • Eine umfassende und herzliche Einarbeitung
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in Deine Fähigkeiten
  • Unterstützung für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit Deinem Team
  • Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per Du
  • Ein breites Erfahrungsfeld mit Gestaltungsspielraum
  • Familiäre Start-Up Atmosphäre trotz kontinuierlichen Wachstums
  • Moderne Büros mit einer sehr guten Erreichbarkeit (öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und U-Bahn)
  • Standortvorteil „Neue Balan“ (z.B. mit Außenpool, Deli)

Attraktive Benefits wie z.B.:

  • Täglicher Essenszuschuss
  • Monatlicher Sachbezug
  • Variabler Gehaltsanteil
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Coffee & Tea + Wasser Flatrate
  • Obsttag
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents
  • health@work Programm wie z.B. regelmäßige Bewegungspausen und gesundheitsfördernde Tipps und Tricks
  • Fahrrad für Deine Mittagspause

Das i-Tüpfelchen: Großartige Kollegen ;-)

Und vieles mehr – bewirb Dich bei uns und finde es heraus!

Wir freuen uns auf Dich!

Gerne steht Dir Kristina Schmidt (HR Manager)
unter der Telefonnummer 089 55 89 15- 391
für alle Fragen zu dieser Position und Edenred zur Verfügung.

 

Für Deine Bewerbung nutze bitte ausschließlich den unten stehenden Button, lade hier einfach innerhalb von 2 Minuten Deinen Lebenslauf und alle weiteren Unterlagen hoch. Wir behandeln Deine Angaben selbstverständlich nach der DSGVO.

         
        Kristina Schmidt
         HR Manager

        089 55 89 15- 391