Edenred -
ein Arbeitgeber der motiviert


Head of Customer Service (m/w/div)

Vollzeit
München
Mit Berufserfahrung
 ab sofort
Edenred ist weltweit führender Anbieter für Lösungen, die Unternehmen als Gehaltsextras zur Motivation, Bindung oder Belohnung ihrer Mitarbeiter einsetzen.

Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir dir abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, unterschiedliche Karrierewege sowie eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team.

Wir wurden in den letzten fünf Jahren von unseren Mitarbeitern als Top 100 Arbeitgeber bei Great Place To Work® ausgezeichnet und haben uns seit Jahren der Charta der Vielfalt und der Logib-D-Initiative angeschlossen.


Wir suchen Dich als Head of Customer Service (m/w/div)
an unserem Standort in München!

 
Du bringst die richtige Mischung aus Empathie und Analysefähigkeit mit?
Du weißt Dein Team zu motivieren und Kunden zu begeistern?
Du hast Erfahrung im Bereich Führung, Digitalisierung und Veränderungsmanagement?
Du hast Lust unser Kundenservice Team weiterzuentwickeln?
Du bist gerne Sparringspartner zu unserem Director Quality & Customer Service?

 
Das klingt für Dich spannend?
Dann suchen wir Dich zur Erweiterung unseres Teams! 

 

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Fachliche und disziplinarische Führung & Entwicklung von drei Teams (insgesamt 17 Mitarbeiter) und deren Teamleitern
  • Kontinuierliche Verbesserung des Kundenservice
  • Als Sprachrohr, die Vorschläge des Teams an die Geschäftsleitung weiterleiten
  • Durchführung von Mitarbeitermeetings und Feedbackgesprächen
  • Koordination und Überwachung der Teamaufgaben
  • Überwachung von KPIs und Reportings
  • Durchführung, Überwachung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
  • Ausarbeitung und Implementierung von Prozessen
  • Monitoring und Durchsetzung von Service- Level- Agreements
  • Kundenkommunikation am Telefon, per E-Mail, Chat und Social Media
  • Beschwerde- und Eskalationsmanagement
  • Operative Steuerung unserer externen Dienstleister
  • Abstimmung mit internen Schnittstellen und Abteilungen 
  

Das bringst Du mit:

  • Mehrjährige Berufpraxis in vergleichbarer Position mit Personalverantwortung
  • Erfahrung in der Führung von Führungskräften
  • Fähigkeit, Menschen zu begeistern und anzuleiten
  • Motivation sich in die fachlichen Prozesse einzuarbeiten
  • Soziale Kompetenz
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (z.B. MS-Office, Salesforce)
  • Hohes Maß an Dienstleistungsverständnis, und eigenverantwortliches Handeln
  • Durchsetzungsvermögen, Empathie und eine souveräne Kommunikationskultur
  • Pragmatische, strukturierte, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
 

Wir bieten Dir:

  • Eine umfassende und herzliche Einarbeitung
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in Deine Fähigkeiten
  • Unterstützung für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit Deinem Team
  • Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per Du
  • Moderne Büros mit einer sehr guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
 

Attraktive Benefits wie z.B.:
 
  • Täglicher Essenszuschuss
  • Monatlicher Sachbezug
  • Variabler Gehaltsanteil
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Coffee & Tea Flatrate
  • Obsttag
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents
  • health@work Programm wie z.B. regelmäßige Bewegungspausen und gesundheitsfördernde Tipps und Tricks
  • Fahrrad für Deine Mittagspause


Das i-Tüpfelchen: Großartige Kollegen ;-)



 
Und vieles mehr – bewirb Dich bei uns und finde es heraus – wir freuen uns auf Dich!
 
Gerne steht Dir Kristina Schmidt (Recruiting & Onboarding Manager)
unter der Telefonnummer 089 55 89 15-391
für alle Fragen zu dieser Position zur Verfügung.

 
Für Deine Bewerbung nutze bitte ausschließlich den unten stehenden Button, lade hier einfach innerhalb von 2 Minuten Deinen Lebenslauf und alle weiteren Unterlagen hoch. Wir behandeln Deine Angaben selbstverständlich nach der DSGVO.