Edenred -
ein Arbeitgeber der motiviert


Content- und Plattformmanager (m/w/div)

Vollzeit
 
München oder Wiesbaden, Deutschland
Mit Berufserfahrung
 April 2019
Edenred ist weltweit führender Anbieter für Lösungen, die Unternehmen als Gehaltsextras zur Motivation, Bindung oder Belohnung ihrer Mitarbeiter einsetzen.

Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir Dir abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, unterschiedliche Karrierewege, sowie eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team.

Wir wurden in den letzten fünf Jahren von unseren Mitarbeitern als Top 100 Arbeitgeber bei Great Place To Work®ausgezeichnet und haben uns seit Jahren der Charta der Vielfalt und der Logib-D-Initiative angeschlossen.

 

Wir suchen Dich für die Betreuung und Weiterentwicklung
unseres Kartennutzer-Portals in München oder Wiesbaden!



Du kümmerst Dich operativ um die Pflege von Inhalten und Aktionen auf unserer Kartennutzer-Plattform www.mein-edenred.de und bist Ansprechpartner für alle Themen unsere Plattform betreffend.
Dazu übernimmst Du die Weiterentwicklung des Portals, um dieses zukünftig noch erfolgreicher zu machen.
Durch Deine proaktive und selbstbewusste Art steuerst Du Deine Ansprechpartner und unterstützt damit aktiv unser aktuelles Wachstum!

Das klingt für Dich interessant? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
   



Zu Deinen Aufgaben gehören:
 
  • Sicherstellung und Koordination des laufenden Betriebs der Kartennutzer-Plattform
  • Planung und Umsetzung von Aktionen, Promotions und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing und Partner Management
  • Koordination von Kampagnen im Onlineshop
  • Anlage und Pflege von Artikeln im Content-Management-System
  • Überprüfung der Inhalte und Themen im Onlineshop auf Richtigkeit
  • Verantwortung und Steuerung einer Lösungsfindung bei technischen Problemen
  • Koordinierung des externen Web-Entwickler-Teams
  • Konsequente Weiterentwicklung der Plattform im Sinne der strategischen Zielsetzung
  • Identifizierung von Optimierungspotentialen und Ableitung von Lösungsideen zur Verbesserung unserer Plattform
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Registrierungszahlen und Nutzung des Onlineshops
  • Ableitung von strategischen Maßnahmen unter Berücksichtigungen relevanter KPIs
  • Internes Schnittstellenmanagement

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL mit Schwerpunkt E-Commerce, Medientechnologie, Kommunikationsmanagement oder Wirtschaftsinformatik etc.)
  • Berufserfahrung im agilen E-Commerce Projektmanagement oder Produktmanagement im Online-Umfeld
  • Gutes Verständnis von Webseiten-Architekturen, Datenbank-Strukturen etc.
  • Fundierte Erfahrung im Umgang mit CMS- und Backend-Systemen von Webseiten, Onlineshops o.ä.
  • Allgemeines E-Commerce Know-how und sehr gutes Verständnis von E-Commerce Kennzahlen
  • Kenntnisse in der Nutzung von OnSite-Tools und Web-Tracking Software (z.B. Google Analytics)
  • Kommunikationsstark und sicher im Umgang mit internen und externen Stakeholdern
  • Lösungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen PC- und MS-Office Anwendungen (z.B. Excel)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Dir:

  • Eine umfassende und herzliche Einarbeitung
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in Deine Fähigkeiten
  • Alles, was Du für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst
  • Flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit Deinem Team
  • Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per Du
  • Moderne Büros mit einer sehr guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln


Attraktive Benefits wie z.B.:
 
  • Täglicher Essenzuschuss
  • Monatlicher Sachbezug
  • Variabler Gehaltsanteil
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Coffee & Tea Flatrate
  • Obsttag
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents
  • health@work Programm wie z.B. regelmäßige Bewegungspausen, arbeitgebergeförderte Massage/Physiotherapie, gesundheitsfördernde Tipps und Tricks etc.
  • Fahrrad für Deine Mittagspause



Das i-Tüpfelchen: Großartige Kollegen ;-)



 
Und vieles mehr – bewirb Dich bei uns und finde es heraus – wir freuen uns auf Dich!
 
Gerne steht Dir Kristina Schmidt (Recruiting & Onboarding Manager)
unter der Telefonnummer 089 55 89 15-391
für alle Fragen zu dieser Position zur Verfügung.

 
 
Für Deine Bewerbung nutze bitte ausschließlich den unten stehenden Button, lade hier einfach innerhalb von 2 Minuten Deinen Lebenslauf und alle weiteren Unterlagen hoch. Wir behandeln Deine Angaben selbstverständlich nach der DSGVO.